Pentobarbital suicide

Pentobarbital (in Großbritannien und Australien früher als Pentobarbiton bekannt) ist ein kurz wirkendes Barbiturat, das typischerweise als Beruhigungsmittel, Präanästhetikum und zur Kontrolle von Krämpfen in Notfällen verwendet wird.
Es kann auch zur kurzfristigen Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt werden, wurde jedoch weitgehend durch die Benzodiazepin-Medikamentenfamilie ersetzt.

In hohen Dosen führt Pentobarbital zum Tod durch Atemstillstand. Es wird für die tierärztliche Euthanasie verwendet und wird von einigen US-Bundesstaaten und der US-Bundesregierung für die Hinrichtung verurteilter Krimineller verwendet.
In einigen Ländern und Staaten wird es auch für den ärztlich assistierten Suizid verwendet.
Pentobarbital wurde häufig missbraucht und aufgrund der gelben Kapsel der Marke Nembutal manchmal als “Gelbwesten” bezeichnet. Pentobarbital in oraler Form (Pille) ist nicht mehr im Handel erhältlich.
Typische Anwendungen für Pentobarbital sind Beruhigungsmittel, kurzfristige Hypnotika, Präanästhesie, Behandlung von Schlaflosigkeit und Kontrolle von Krämpfen in Notfällen.
Abbott Pharmaceutical stellte 1999 die Herstellung der Nembutal-Marke von Pentobarbital-Kapseln ein, die weitgehend durch die Benzodiazepin-Medikamentenfamilie ersetzt wurden. Pentobarbital wurde auch weithin missbraucht, auf der Straße als „Gelbwesten“ bekannt.
Sie waren als 30-, 50- und 100-Milligramm-Kapseln in gelber, weiß-oranger bzw. gelber Farbe erhältlich.
Es wird auch als veterinärmedizinisches Anästhetikum verwendet.
Pentobarbital kann den intrakraniellen Druck beim Reye-Syndrom senken, traumatische Hirnverletzungen behandeln und bei Patienten mit zerebraler Ischämie ein Koma auslösen.
Pentobarbital-induziertes Koma wurde bei Patienten mit akutem Leberversagen empfohlen, die gegenüber Mannit refraktär sind.

Euthanasie
Pentobarbital kann in hohen Dosen zum Tod führen. Es dient der Euthanasie für Menschen und Tiere. Es wird allein oder in Kombination mit komplementären Wirkstoffen wie Phenytoin in kommerziellen injizierbaren Tiereuthanasie-Lösungen eingenommen.[3][4]

Pentobarbital-Natrium (CAS-Nr. 57-33-0)
In den Niederlanden ist es Teil des Standardprotokolls für ärztlich assistierten Suizid zur Selbstverabreichung durch den Patienten.
In den US-Bundesstaaten Oregon, Washington, Vermont und Kalifornien wird es zur ärztlich assistierten Tötung oral eingenommen
Die orale Dosis von Pentobarbital, die für den ärztlich assistierten Suizid in Oregon angegeben ist, beträgt typischerweise 10 g Flüssigkeit
Die Ausführung
Pentobarbital wurde verwendet oder als Ersatz für andere Drogen angesehen, die zuvor in den Vereinigten Staaten für die Todesstrafe verwendet wurden, wenn diese Drogen nicht verfügbar sind.
Texas begann am 18. Juli 2012 mit der Verwendung von Pentobarbital zur Hinrichtung von Todestraktinsassen durch tödliche Injektionen.
Die Verwendung von Pentobarbital wurde von mehreren Staaten in Betracht gezogen, darunter Ohio, Arizona, Idaho und Washington; Diese Bundesstaaten entschieden sich für einen Wechsel aufgrund von Engpässen bei Pancuroniumbromid, einem Muskellähmungsmittel, das zuvor als eine Komponente in einem Drei-Drogen-Cocktail verwendet wurde

3 thoughts on “Pentobarbital suicide”

  1. mayhem rumour marmalard technicality sylphlike ninuza sommars beas stimulus waves asmara cinder electroencephalogram dimsal toomines laurels

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

error: Content is protected !!